Ausflug zum Reitturnier

·

Am 10. Juli waren wir gemeinsam mit einigen Bewohnern bei den traditionsreichen Turniertagen des Reit- und Fahrvereins Babenhausen, die nach zwei Jahren „Corona-Pause“ endlich wieder stattfinden konnten. Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Herr Willand, hatte uns wieder Plätze in vorderster Reihe reserviert, was den Senioren besten Blick auf die Springprüfung und die anschließende Siegerehrung, die während unseres Besuchs stattfanden, ermöglichte. Auch die Snacks waren nicht weit weg, sodass unsere Bewohner sich Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und Pommes gern schmecken ließen. Eine Bewohnerin war früher aktive Mitglied im Verein und ist noch heute noch passiv im Verein, was uns zahlreiche Besuche von Vereinsmitgliedern am Tisch bescherte. Beim Durchblättern der Vereinschronik entdeckte sie ein Foto ihres Sohnes beim Voltigieren mit freihändigem Stand auf dem Pferderücken, das sie uns stolz zeigte.

Ein großer Dank an Herrn Willand für den wunderbaren Blick und auch an unsere Kollegen aus der Tagespflege Rodgau, die uns ihren Bus für den Transfer geliehen hatten.