Kneipp-Opening

·

Hosen hoch und angekneippt, hieß es am 15. Mai bei unserem großen Kneipp-Opening. Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel lauschten unsere Bewohnerinnen und Bewohner zunächst der Eröffnungsrede unserer Residenzleitung Herrn Gehlert und sahen ihm bei der ersten Runde zu. Einige Mutige storchelten danach dann selber durchs Becken.
Frau Messemer und Frau Schell hatten im April den 2. Teil ihres Kneipp-Gesundheitstrainerkurses absolviert und konnten die neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden.  Wasseranwendungen wie Armwaschungen, Armbäder und Fußbäder standen dabei hoch im Kurs. Wer wollte, bekam von den Mitarbeitern der SOB auch eine Massage oder wurde an Armen oder Beinen eingecremt. An einem Wahrnehmungsstand konnten verschiedene Kräuter „erschnuppert“ werden, auch ätherische Öle sowie weiteres Kneipp-Zubehör wurde den interessierten Gästen vorgestellt. Die Küche hat das Kneipp-Opening wieder kulinarisch mit selbst angesetzten Kräuter- und Fruchtlimonaden, Pumpernickelhäppchen mit Kräutercreme sowie Gemüsesticks und Dips abgerundet. Ein Mitbewohner unterstützte das Ereignis musikalisch auf seinem Akkordeon. Zum Mittagessen wurde den Bewohnern noch Gegrilltes und diverse Salate geboten – ein rundum gelungener Start in die neue Saison.
Der Grill blieb auch noch für die Mitarbeiter heiß, die nachträglich zum Tag der Pflege ebenfalls bei Würstchen, Steaks und Hühnchen sowie Salaten beisammensitzen konnten.