Seniorenresidenz Babenhausen

Kneippsche Geburtstagswoche

·

Am 17. Mai wäre der Naturheilkundler Sebastian Kneipp 200 Jahre alt geworden. Ein Jubiläum, das wir als „Kneippianer“ natürlich feiern mussten. Und so fand vom 7. bis 11. Juni bei uns eine abwechslungsreiche Themenwoche statt: „Antreten“ im Wasserbecken, Gartenkonzert sowie jeweils ein Beauty- und Sinnestag. Highlight war unser Kneipp-Fest am Mittwoch, bei dem es Leckereien vom Grill und kulinarische Vitaminspitzen wie Gemüsegazpacho und -sticks gab. In einem kurzen Beitrag wurde die Geschichte von Sebastian Kneipp erzählt und für Stimmung sorgte anschließend der musizierende „Happy Man“.

Das Küchenteam hatte für alle Tage eine extra Menükarte kreiert, auf der sich Gerichte wie „Eierpfannkuchen mit Kräuterquark, Radieschen und Sommersalat“ sowie „Bunte Nudelpfanne mit Kräutersoße und dazu Tomatensalat“ finden ließen.