Unser 10. Hausgeburtstag

·

Am Samstag, den 10. September 2022 feierte die K&S Seniorenresidenz ihr 10-jähriges Jubiläum. Von 10 bis 18 Uhr hatten wir für Bewohner, Mitarbeiter und Gäste einen abwechslungsreichen Tag geplant, an dem das Wetter leider nicht so mitspielen wollte, weshalb die Veranstaltung größtenteils drinnen stattfinden musste. Nur einige Hartgesottene begaben sich ins Partyzelt auf der Terrasse.

Den Auftakt der Feier markierte ein ökumenischer Gottesdienst Frau Pfarrerin Rudersdorf und der Gemeindereferentin Frau Cernik. Ab 11 Uhr gab es einen Sektempfang, zu dem auch unser Bürgermeister Herr Stadter persönlich vorbeischaute, um seine Glückwünsche zu überbringen. Auch unsere Regionalleitung Frau Ohlf sowie Residenzleitungen und weitere Kollegen aus den umliegenden K&S Einrichtungen waren zu Gast.

Für gute Stimmung sorgte der Alleinunterhalter „happy-man“ mit seinem Akkordeon, der ab dem Nachmittag vom Musiker Achim Wölfinger unterstützt wurde. In einer Fotobox konnten lustige Schnappschüsse gemacht werden und ein Mitmachtisch lud die Gäste zu verschiedenen Angeboten rund ums Kneipp-Konzept wie Kräuterraten, Fühlsäckchen und Igelballmassage ein. Auch Modelleisenbahnanlage, eine Leihgabe der Eisenbahnfreunde Babenhausen, war ein Magnet – vor allem für die kleinen Gäste.

Um 14.30 Uhr hielt unser Residenzleiter die offizielle Eröffnungsansprache, auf die bewegende und lobende Worte unseres Einrichtungsbeiratsvorsitzenden Herrn Stöckel folgten. Das Team der sozialen Betreuung trug zwei Lieder mit bekannter Melodie, aber abgewandeltem Text vor und die Mitarbeiter der ersten Stunde wurden mit einem Blumenstrauß gewürdigt.

Verschiedene kulinarische Highlights versüßten den Tag wie beispielsweise die Geburtstagstorte mit K&S Logo und echtem Blumenschmuck, leckere Cocktails, verschiedene Salate, Dips, Brot und Grillspezialitäten sowie liebevoll hergerichtete Wurst- und Käseplatten.

Es war ein rundum gelungener Tag, der allen in bester Erinnerung bleiben wird.